News

News im Dezember

Erstellt von Joachim Richter |

Boot & Fun

Nikolausregatta

Letzte Helden

Boot&Fun
Die Berliner Korsare haben dieses Jahr wieder die KV auf der Messe vertreten. Organisiert hat es dieses Jahr Christian Deider, vielen Dank für die Mühe und die gute Organisation. Natürlich auch ein Dank an alle, die den Stand betreut haben und an Thomas und Siemone für den Spritz als Leihgabe. Der Galaabend der Segler war wie immer gut besucht. Man leerte das ein- oder andere Glas, traf viele Bekannte aus der Seglerszene und führte viele Gespräche z.B. wie im Bild mit Peter Ramke vom Organisationsteam der Warnemünder Woche. Donnerstag bis Samstag wird der Stand dann meist von Ehemaligen Korsarseglern aufgesucht, die das moderne Schiff bewundern, aber auch von einer ganzen Reihe von Interessierten, die sich in eine Liste für unsere Aktivitäten eintragen und am Schnuppersegeln oder am Training teilnehmen wollen. Vor allem Umsteiger aus den Jugendbootsklassen sind da natürlich für uns interessant. Am Sonntag dann gab es wie üblich am Stand das Korsarenfrühstück mit viel gesundem Obst. Insgesamt doch ein guter Auftritt, den wir dieses Jahr wieder hingelegt haben.

Nikolausregatta
Die Regatta in Lohheide hatte recht ordentlichen Wind (10 bis 18 kn) und wurde mit fünf Wettfahrten zu Gunsten von Dennis und Jörg entschieden. Interessant und auffallend bei der Betrachtung der Ergebnisliste sind aber die vielen neuen und doch sehr ungewohnten Segelpaarungen. Wir gratulieren den Gewinnern und beglückwünschen auch alle anderen für das sicherlich noch schöne Segelerlebnis so spät im Jahr. Der 5. der ersten Wettfahrt soll der Presse bitte bald einen Bericht und ein paar Bilder zu dem Ereignis schicken, wir sind nun mitten in der Arbeit am Jahrbuch.

Letzte Helden
... Letzter Aufruf!
Wer kann und wen es nicht graut, das kommende Wochenende ist das letzte Regattawochenende in diesem Jahr. Windfinder zeigt leichte Plusgrade an und etwas Wind gibt es auch, na dann!

Wir vom Presseteam verabschieden uns mit diesen News für das laufende Jahr, kündigen für den Februar das Jahrbuch an und wünschen euch allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch nach 2018!

 

 

Zurück