News

News im November

Erstellt von Jochen Richter |

Nikolausregatta in Lohheide

Boot + Fun in Berlin

Arbeitstagung in Inheiden

Junior's-Euro-Cup Berichte

Nikolausregatta in Lohheide
Draußen ist es dunkel, feucht und ja, auch windig. Das mit dem Wind gilt in der Windfinder-Vorhersage auch deutlich für das kommende Wochenende auf dem Lohheider See. Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen und wünschen euch eine tolle Veranstaltung.

Boot + Fun in Berlin
Die Berliner Korsare werden von Mittwoch bis Sonntag unsere Segelklasse auf der Messe Boot + Fun auf dem Stand 130 in Halle 25 vertreten. Thomas und Simone haben ihr Boot (3817) zu Verfügung gestellt. Es ist geputzt und poliert und wir freuen uns auf Besucher und neue Kontakte. Wir werden im Dezember an dieser Stelle kurz darüber berichten.

Arbeitstagung in Inheiden
Zur Arbeitstagung erscheint - wie gewohnt - ein ausführliches Protokoll in der KN. Unsere Umfrage kurz vor der Arbeitstagung hatte eine große Beteiligung. Mehrheitlich war die Stimmung gegen eine Wiedereinführung der Qualifizierung. Auch zu weite Anfahrtstrecken werden eher gescheut. Regatten, bei denen Korsare vor Ort engagiert sind und für gute Stimmung sorgen, werden eher besucht.

Junior's-Euro-Cup Berichte
Für den Junior's-Euro-Cup ist ein Artikel in der Dezemberausgabe der Seglerzeitung erschienen, der von Benjamin Schlindwein stammt (nicht von mir, wie dort irrtümlich steht). Auf der Internetseite des SC-AHOI (www.scahoi-berlin.de) gibt es zu der tollen Veranstaltung einen Artikel von Berliner Teilnehmern. In der KN werden wir ausführlich berichten. Im nächsten Jahr wird es eine Neuauflage der Jugend-Eupo geben (vermutlich am Achensee).

Zurück