News

News im Oktober

Erstellt von Jochen Richter |

Die letzten Regatten, also auf geht es!

Zum Junior's-Euro-Cup

Artikel zur IDM in der Seglerzeitung

Eure Anregungen und Wünsche fürs nächste Jahr

Das Petermännchen fiel  aus, aber auch die Meldezahl der Korsare war unterirdisch.
Anders der GB-Cup Paderborn an diesem Wochenende mit 20 gemeldeten Korsaren. Bitte nehmt auch die Nikolausregatta in Loheide und die Letzten Helden in Hamburg wahr, der lange segelfreie Winter steht vor der Tür.

Der Zum Junior's-Euro-Cup war nach allem, was man so hört, ein voller Erfolg. Er hat auch Neueinsteigern Lust auf Korsarsegeln gemacht und hilft uns ganz sicher, den Nachwuchs in der Klasse zu sichern. Berichte dazu gibt es im Jahrbuch. In der Seglerzeitung im Dezember wird ebenfalls ein Artikel erscheinen. Den Organisatoren sowie dem ausrichtenden Verein NYC sei herzlich gedankt und natürlich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und ganz besonders den siegreichen Teams gratuliert.

Die IDM in Berlin ist längst Geschichte, den Artikel zur IDM in der Seglerzeitung vom Oktober könnt ihr hier nachlesen.

Am 11./12.11. wird sich die Arbeitstagung der KV mit der Planung des nächsten Jahres beschäftigen. Eure Anregungen und Wünsche fürs nächste Jahr sind sehr wichtig. Wenn ihr nicht selber teilnehmt, könnt ihr sie ja an eure Flotties weitergeben, die sie dann auf der Arbeitstagung einbringen werden. Eine Einladung mit Tagesordnung wird demnächst hier erscheinen.

(Bilder von Christian Göbl)

 

 

Zurück